Webcontent-Anzeige

Suchen Sie bestimmte Arbeitsergebnisse?

Dann geben Sie einen Suchbegriff ein oder wählen Sie den gewünschten Jahrgang.

Unsere mehr als tausend Berichte, Gutachten und weiteren Publikationen können KGSt-Mitglieder kostenfrei abrufen.

Verzeichnis der KGSt®-Arbeitsergebnisse
(Stand April 2020)

KGSt Suche ToDo
Filter:

Sortierung nach: Relevanz Titel Datum

2646 Suchergebnisse

01.04.2020 | KGSt®-Arbeitsergebnisse
KGSt-Aktenplan 2020 KGSt®-Aktenplan 2020 (Stand: März 2020) Az Bezeichnung Ebene PK Anpassungen Aufbewahrungsfrist (AF) Ergänzungen AF 0 Selbstverwaltung und Produktübergreifendes 00 Fachneutrale und fachübergreifende Angelegenheiten Aktenbereich neu (siehe...
01.04.2020 | Weitere KGSt®-Publikationen
Stand: April 2020 Logo-21-21.indd 1 18.01.2012 12:39:49 Verzeichnis der KGSt®-Arbeitsergebnisse 2 Inhalt Seite Hinweise zur Benutzung 3 Übersichten nach Themen - Bau, öffentliche Infrastruktur 4 - Bürgernahe Verwaltung 5 - Finanzmanagement 6 - Gebäude 8 -...
01.04.2020 | Weitere KGSt®-Publikationen
Stand April 2020 KENNZAHLENSYSTEMBERICHT Forderungsmanagement Landkreise Forderungsmanagement Landkreise Seite 2 Copyright 2020 KGSt Köln © KGSt® Die KGSt®-Gutachten und Arbeitsergebnisse, einschließlich aller ihrer Teile, sind...
01.04.2020 | Weitere KGSt®-Publikationen
Stand April 2020 KENNZAHLENSYSTEMBERICHT Standesamt Vergleichsring Standesamt Seite 2 Copyright 2020 KGSt Köln © KGSt® Die KGSt®-Gutachten und Arbeitsergebnisse, einschließlich aller ihrer Teile, sind urheberrechtlich und ...
01.04.2020 | Weitere KGSt®-Publikationen
Stand April 2020 KENNZAHLENSYSTEMBERICHT Forderungsmanagement Städte Vergleichsring Forderungsmanagement Städte Seite 2 Copyright 2020 KGSt Köln © KGSt® Die KGSt®-Gutachten und Arbeitsergebnisse, einschließlich aller ihrer Teile, sind...
31.03.2020 | KGSt®-Arbeitsergebnisse
Bericht Nr. 03/2020 Logo-21-21.indd 1 18.01.2012 12:39:49 KGSt®-Aktenplan 2020 Begleitbericht Copyright 2020 KGSt Köln © KGSt® Die KGSt®-Gutachten und Arbeitsergebnisse, einschließlich aller ihrer Teile, sind urheber- rechtlich und markenrechtlich geschützt. ...
30.03.2020 | Weitere KGSt®-Publikationen
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, die aktuelle Situation stellt uns alle vor eine große Belastungsprobe. Innerhalb von zwei Wochen hat sich unser öffentliches und berufliches Leben teilweise um 180 Grad gedreht. Vieles was bisher nur theoretisch denkbar war, wurde...
27.03.2020 | KGSt®-Arbeitsergebnisse
Stand März 2020 KENNZAHLENSYSTEMBERICHT Personalmanagement und Digitalisierung Personalmanagement und Digitalisierung Seite 2 Copyright 2020 KGSt Köln © KGSt® Die KGSt®-Gutachten und Arbeitsergebnisse, einschließlich aller ihrer...
27.03.2020 | Weitere KGSt®-Publikationen
Stand März 2020 KENNZAHLENSYSTEMBERICHT Attraktiver Arbeitgeber Kennzahlensystembericht – Attraktiver Arbeitgeber Seite 2 Copyright 2020 KGSt Köln © KGSt® Die KGSt®-Gutachten und Arbeitsergebnisse, einschließlich aller ihrer Teile,...
27.03.2020 | Weitere KGSt®-Publikationen
Stand März 2020 KENNZAHLENSYSTEMBERICHT Ressourcen im Personalmanagement Ressourcen im Personalmanagement Seite 2 Copyright 2020 KGSt Köln © KGSt® Die KGSt®-Gutachten und Arbeitsergebnisse, einschließlich aller ihrer Teile, sind...
25.03.2020 | Weitere KGSt®-Publikationen
Wer seine Services wirklich nutzerzent-riert gestalten möchte, muss einige Dinge beachten. Das sind aus unserer Sicht die drei wichtigsten: Punkt 1: Verstehen, wer der Nutzer ist Nutzerzentrierung setzt voraus, dass ich weiß, wer über- haupt meine Nutzer sind....
20.03.2020 | Weitere KGSt®-Publikationen
11www.innovative-verwaltung.de 3 | 2020 innovative Verwaltung KGSt-Kolumne | Digitale Kommune KGSt Digitale Lotsen – Eine kontroverse Diskussion Digitale Lotsen (m/w/d): „Wir“ versprechen uns viel von ihnen – eine schnelle, flächendeckende und nachhaltige...
18.03.2020 | Weitere KGSt®-Publikationen
Journal März 2020  65. Jahrgang  Ausgabe: Nr. 03/2020 Inhalt  KGSt aktuell Austauschplattform zum Coronavirus 1 Systematische Vorbereitung auf Krisenfälle (KGSt®-Bericht) 2 KGSt®-FORUM 2020 3 Vernetzungsplattformen für CDOs und IT-Manager*innen 7 Digitale...
04.03.2020 | Weitere KGSt®-Publikationen
KGSt®-Infotag: Mobile Arbeit 18. Februar 2020 in Kassel ZUM THEMA Mobile Arbeit, Teleheimarbeit, Home Office … schon bei den Begriffen warten die ersten großen Hürden. Damit sind Sie nicht allein. Viele Kommunen beschäftigen sich derzeit mit dem Themengebiet „Mobile...
17.02.2020 | Weitere KGSt®-Publikationen
Journal Februar 2020  65. Jahrgang  Ausgabe: Nr. 02/2020 Inhalt  KGSt aktuell Potenziale von Mitarbeitenden erkennen (KGSt®-Berichte 1+2/2020) 1 Neue Vergleichsringe Digitalisierung 3 Dirk Greskowiak nimmt Abschied 4 Barcamp Projektmanagement 6 Neue Prozesse in...
17.02.2020 | Weitere KGSt®-Publikationen
Customer Journey Projekt: Persona: Phasen Stimmungs- linien Emotionen/ Schmerzpunkte Kanäle
17.02.2020 | Weitere KGSt®-Publikationen
Service Blueprint Projekt: Persona: N U TZ ER (C u st o m e r Jo u rn ey ) Phasen Stimmungs- linien Emotionen/ Schmerzpunkte Kanäle Frontstage Interaktionen Backstage Interaktionen Support ProzesseV ER W A LT U N G
17.02.2020 | Weitere KGSt®-Publikationen
Projekt: P E R S O N A FOTO Name: Alter: Soziales Umfeld: Beruf: Was die Persona ausmacht (Bedürfnisse, Stärken, Schwächen): Einstellung zur Verwaltung (Kontaktpunkte, Zufriedenheit): Die Persona in einem Satz:
17.02.2020 | Weitere KGSt®-Publikationen
Nutzer-Spinnennetz Projekt: Regeln: Mindestens 2 Stakeholder pro Ebene Maximal 2 Fokusnutzer Stakeholder Ebene 2 Stakeholder Ebene 1 FOKUS– NUTZER
17.02.2020 | Weitere KGSt®-Publikationen
1 Persona-Methode Was macht die Methode aus? Ziel der Persona-Methode ist es, sich ein Bild von den Nutzerinnen und Nutzern zu machen, um dann aus deren Sicht einen Serviceprozess zu entwickeln. Personae sind dabei stereotypische Darstellungen von Nut- zenden und...
17.02.2020 | Weitere KGSt®-Publikationen
1 Nutzer-Spinnenetz Was macht die Methode aus? Das Nutzer-Spinnennetz ist eine Methode zur Identifizierung und Priorisierung wichtiger Stakeholder in Euerm Projekt. Natürlich macht es Sinn, sich direkt zu Beginn des Projekts intensiv damit zu befassen, wer für das...
17.02.2020 | Weitere KGSt®-Publikationen
1 Service Blueprint Was macht die Methode aus? Service Blueprints sind eine Ergänzung von Customer Journeys. Während sich Customer Journeys ausschließlich auf die Nutzersicht auf einen Service fokussieren, stellt ein Service Blueprint die Nutzersicht und das...
17.02.2020 | Weitere KGSt®-Publikationen
1 Customer Journey Was macht die Methode aus? Eine „Customer Journey“ oder auch „Kundenreise“ ist eine Visualisierung aller Erfahrungen, die Nutzerinnen und Nutzer bei der Inanspruchnahme (externe Nutzende) bzw. Bearbei- tung (interne Nutzende) eines Service durchlaufen....
12.02.2020 | Weitere KGSt®-Publikationen
Stand Februar 2020 KENNZAHLENSYSTEMBERICHT KGSt®-Ist-Personalfaktor Vergleichsringe Feuerwehr KGSt®-Ist-Personalfaktor Seite 2 Copyright 2020 KGSt Köln © KGSt® Die KGSt®-Gutachten und Arbeitsergebnisse, einschließlich aller ihrer...
07.02.2020 | Weitere KGSt®-Publikationen
Stand Februar 2020 KENNZAHLENSYSTEMBERICHT Friedhofs- und Bestattungswesen 55 - Friedhofs- und Bestattungswesen Seite 2 Copyright 2020 KGSt Köln © KGSt® Die KGSt®-Gutachten und Arbeitsergebnisse, einschließlich aller ihrer Teile, sind...
23.01.2020 | Weitere KGSt®-Publikationen
Prüf-Wiki in einem Rechnungsprüfungsamt Kurzbeschreibung Die örtliche Rechnungsprüfung muss sich zwecks Durchführung von Prüfungen jederzeit das Wissen von vielen sehr unterschiedlichen Dienststellen der Kommunalverwaltung vergegenwärtigen. Damit die örtliche...
23.01.2020 | Weitere KGSt®-Publikationen
Vergleichsring/e Digitalisierung Auftaktveranstaltung Hamm, 23.01.2020 Goerres Textfeld - D O K U M E N T A T I O N - © KGSt® Köln ▪ ◼ Begrüßung und Einführung (Maximilian Peter) ◼ Digitalisierung im Spannungsfeld zwischen Smart-City und Verwaltungsdigitalisierung...
22.01.2020 | Weitere KGSt®-Publikationen
Journal Januar 2020  65. Jahrgang  Ausgabe: Nr. 01/2020 Inhalt  KGSt aktuell KGSt®-Initiative 1+1 macht 3 1 Neue KGSt®-Mitglieder 2019 3 KGSt®-Arbeitsergebnisse 2019 5 Neue Benchmarking-Berichte 2019 7 Zukunftskongress Staat & Verwaltung 8 Personalentwicklung...
17.01.2020 | Weitere KGSt®-Publikationen
47www.innovative-verwaltung.de 1-2 | 2020 innovative Verwaltung KGSt-Kolumne | Digitale Kommune KGSt Digitale Souveränität: Wie kann ein kommunaler Beitrag aussehen? Im Zuge der Digitalisierung ist immer häufiger von digitaler Souveränität die Rede. Was genau hat es...
15.01.2020 | Weitere KGSt®-Publikationen
Checklisten – ein Hilfsmittel für sich selbst und andere! Kurzbeschreibung Aufführung aller für eine Aufgabe notwenigen Arbeitsschritten mit Angabe von Zeitpunkt und Ansprechpartner und anderen wichtigen, zu beachtenden Punkten Auslöser (i.S.v. Problem/User-Story) ...
mehr Anzeigen
Webcontent-Anzeige
Bildnachweis: Denkfabrik © blende11.photo www.fotolia.com