Webcontent-Anzeige

Attraktiver Arbeitgeber

Stadt Siegen veröffentlicht Broschüre und startet Marketing-Kampagne

Die Stadt Siegen bietet als Arbeitgeber viele attraktive Leistungen, die oft auch freiwillig erbracht werden. Mit Hilfe einer Broschüre und im Anschluss daran auch einer größeren Kampagne will die Stadt diese Attraktivitätsmerkmale offener als bisher kommunizieren.

 Cover der Broschüre

Um die Vorteile einer Beschäftigung im öffentlichen Dienst und insbesondere die Vorzüge für Mitarbeitende bei der Stadtverwaltung Siegen wahrnehmbar zu kommunizieren, wurde im Rahmen des Arbeitgebermarketings mit einer Broschüre und bald folgender Social-Media-Veröffentlichungen eine neue Kampagne gestartet.

In diesem Rahmen werden zielgruppenspezifisch (Generationen Babyboomer, X, Y, Z, Alpha) und authentisch aus Perspektive der Mitarbeitenden als Markenbotschafterinnen und Markenbotschaftern im Zuge kleinerer "testimonial stories" die Vorzüge und besonderen Leistungen für die Mitarbeitenden (z. B. mobiles Arbeiten, Dienstradleasing, Familienfreundlichkeit, sicherer Arbeitsplatz, umfangreiches BGM etc.) kommuniziert.

Das Konzept der Kampagne beruht auf Ergebnissen einer Interviewserie, mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aller Bereiche und Hierarchieebenen. Daraus konnte in Anlehnung an die Marke "Siegen pulsiert" des Stadtmarketings der Titel und das Konzept für die Broschüre und gleichzeitig für die daran anschließende Marketing-Kampagne gewonnen werden: Unsere Pulsgeberinnen und Pulsgeber – das Team der Stadtverwaltung Siegen. Kompetent. Miteinander. Nah dran.

Webcontent-Anzeige
Bildnachweis: Megafon – Aktuelles © Zerbor Adobe.Stock