Webcontent-Anzeige

Dr. Klaus Effing zu Besuch in der Gemeinde Kropp

KGSt-Vorstand trifft Bürgermeister Stefan Ploog

Das 2222. KGSt-Mitglied wollte KGSt-Vorstand Klaus Effing gerne persönlich kennenlernen. Und so machte er sich auf den Weg nach Schleswig-Holstein, in den sogenannten "echten" Norden.

 Bürgermeister Stefan Ploog empfing KGSt-Vorstand Klaus Effing im Rathaus der Gemeinde Kropp. Bürgermeister Stefan Ploog (links) gab KGSt-Vorstand Klaus Effing einen umfassenden Einblick in seine wirtschaftlich und digital gut aufgestellte und als besonders kinder-, jugend- und familienfreundlich ausgezeichnete Gemeinde.

Als Bürgermeister Stefan Ploog von der besonderen Mitgliederzahl erfuhr, erklärte er sich spontan dazu bereit, KGSt-Vorstand Klaus Effing persönlich seine Gemeinde vorzustellen.

Kropp hat rund 6 600 Einwohner und liegt im Kreis Schleswig-Flensburg in Schleswig-Holstein. Stefan Ploog ist seit dem 01.01.2015 Bürgermeister der Gemeinde und wird bei der Bürgermeisterwahl im September 2020 erneut kandidieren.

Am 20. Juli 2020 war es dann soweit: Bürgermeister Stefan Ploog empfing Klaus Effing im neuen Rathaus der Gemeinde.

Der KGSt-Vorstand war beeindruckt von dem modernen Verwaltungsbau, der vor etwa einem Jahr als Dienstleistungszentrum für die Bürgerinnen und Bürger eröffnet wurde und sich technisch auf dem neuesten Stand befindet. Rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in der Gemeindeverwaltung.

Bürgermeister Stefan Ploog kennt die KGSt schon seit Beginn seiner Verwaltungslaufbahn. Besonders die Arbeitsergebnisse der KGSt sind aus seiner Sicht praxisorientiert, für viele Bereiche in der Verwaltung nutzbar und somit auch für kleine Kommunen äußerst hilfreich. Auch die speziellen Leistungen und Themen der KGSt für kleine Kommunen haben ihn überzeugt, sodass der Beschluss gefasst wurde, die Mitgliedschaft zu beantragen.

"Die Mitgliedschaft von kleinen Kommunen hat für die KGSt eine große Bedeutung", bestätigte Klaus Effing. "Wir werden diese Mitgliedergruppe zukünftig noch stärker in den Fokus nehmen."

Unser 2222. Mitglied stellt sich vor, lesen Sie jetzt unseren Beitrag über die Gemeinde Kropp.

Webcontent-Anzeige
Bildnachweis: Megafon – Aktuelles © Zerbor Adobe.Stock