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Gemeinsam stark

Austauschplattform zu Covid-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) gestartet

Der Umgang mit dem Coronavirus fordert auch die kommunalen Personal- und Organisationsbereiche. Dabei ergeben sich viele Fragestellungen. Für den interkommunalen Austausch hat die KGSt jetzt eine Plattform entwickelt – auf Initiative des Personalamtes der Stadt Leipzig und in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Städtetag und dem Deutschen Städte- und Gemeindebund.

Auf der Online-Plattform gibt es zwei Bereiche:

  • "Dokumente": Laden Sie Ihre örtlich entwickelten Unterlagen hoch und stellen Sie diese zum Download zur Verfügung. Andere Kommunen können die Dokumente ansehen und herunterladen.
  • "Foren": Stellen Sie Fragen und tauschen Sie sich mit anderen Kommunen aus.

Die Plattform lebt von Ihrem Engagement!

Haben Sie ein Schreiben, eine Checkliste, ein Formular, eine Dienstanweisung oder Weiteres im Zusammenhang mit Covid-19 entwickelt? Stellen Sie bitte Ihre Dokumente der kommunalen Familie zur Verfügung und helfen Sie damit den Personal- und Organisationsämtern der Kommunen aller Größenklassen. Einige Dokumente finden Sie bereits, doch bitte machen auch Sie mit und unterstützen Sie mit Ihrem Wissen andere Kolleginnen und Kollegen.

Ihr Zugang zur Plattform

Melden Sie sich bitte als Mitglied der KGSt mit Ihren Zugangsdaten an (Login). Wenn Sie noch nicht registriert sind, benötigen Sie nur wenige Minuten und Ihre dienstliche E-Mail-Adresse für Ihre Registrierung.

Rufen Sie die Plattform auf und klicken Sie auf "Raum beitreten".

 

An weiteren Angeboten wird gemeinsam gearbeitet.

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