Webcontent-Anzeige

Handbuch Projektmanagement der Stadt Köln 2.0

Die qualifizierte Planung und Steuerung von Projekten ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor, um die steigende Komplexität von Aufgaben gut zu bewältigen und Innovationen umzusetzen. Dazu hat die Stadt Köln, unter Beteiligung zahlreicher Dienststellen, das Handbuch Projektmanagement erstellt.

Das Handbuch enthält Standards, Instrumente und Prozesse der Planung, Umsetzung und Steuerung von Projekten.

Die Erstellung des Handbuchs wurde von Beginn an agil gedacht. So konnte die erste Veröffentlichung bereits Ende letzten Jahres erfolgen. In der darauffolgenden Iteration wurden Ideen und Hinweise hierzu aufgegriffen und das Handbuch kontinuierlich weiterentwickelt.

Ergänzt durch die Eindrücke und Erfahrungen aus der internen Projektberatung veröffentlichte die Stadt Köln, bereits weniger als ein Jahr später, die Fassung 2.0 des Handbuchs Projektmanagement.

Das barrierefreie PDF-Dokument steht zum Download bereit: Handbuch Projektmanagement der Stadt Köln 2.0.

Webcontent-Anzeige
Bildnachweis: Megafon - Aktuelles © Zerbor www.fotolia.com