Webcontent-Anzeige

Hochsauerlandkreis sucht Beispiele für
digitale Führungskräftehandbücher

Führungskräfte haben häufig große Informationsmengen zu verarbeiten. Viele Aufgaben einer Führungskraft, z. B. in den Bereichen Personalverantwortung, Finanzverantwortung, stehen dabei nur gelegentlich an, so dass die jeweiligen Informationen "punktgenau" benötigt werden.

Der Hochsauerlandkreis möchte seinen Führungskräften zur Unterstützung ein digitales Führungskräftehandbuch zur Verfügung stellen.

Das Führungskräftehandbuch soll den Führungskräften als zentrales Nachschlagewerk dienen, das Informationen, Termine, Ausfüllhilfen etc. bündelt und gerade auch neuen Führungskräften als Orientierung dienen kann. Idealerweise verfügt das "Tool" über zusätzliche Servicefunktionen wie Chat, Terminerinnerung oder ähnliche digitale Dienste.

Welche Kommune hat so etwas oder etwas ähnliches, z. B. eine digitale Plattform im Intranet, bereits im Einsatz? Bitte melden Sie sich bei Marc Heines unter den angegebenen Kontaktdaten.
 

Webcontent-Anzeige
Bildnachweis Megafon – Aktuelles © Zerbor Adobe.Stock