Webcontent-Anzeige

73. Jahrestagung des Deutschen Landkreistages

KGSt war dabei

Am 18. September 2019 lud der Deutsche Landkreistag KGSt-Vorstand Rainer Christian Beutel zu seiner 73. Jahrestagung nach Merseburg (Saalekreis) ein. Die Veranstaltung stand unter dem Motto "Kreise als Kraftzentren der ländlichen Räume".

 Verena Bauer (Mitte) und Mirco Falkson (rechts) am KGSt®-Stand.

KGSt-Mitarbeiterin Verena Bauer und Mirco Falkson, der uns als studentische Hilfskraft unterstützt, betreuten den KGSt®-Stand vor Ort und informierten die Gäste der Veranstaltung über unser Leistungsangebot.

Im Zusammenhang mit dem diesjährigen Motto der Veranstaltung, sprach sich der Landkreistag für gleichwertige Lebensverhältnisse in Stadt und Land aus.

Zu den Rednerinnen und Rednern gehörten zum öffentlichen Teil der Veranstaltung DLT-Präsident Landrat Reinhard Sager (Ostholstein), die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft Julia Klöckner, der Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt Dr. Reiner Haseloff und der Wahlforscher Matthias Jung (Vorstand der Mannheimer Forschungsgruppe Wahlen).

Es war eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns bereits auf die 74. Jahrestagung im kommenden KGSt®-FORUMs-Jahr 2020.

Webcontent-Anzeige
Bildnachweis Megafon – Aktuelles © Zerbor www.fotolia.com