Webcontent-Anzeige

KGSt®-Offensive "Service Design in Kommunen"

Sie wollen Nutzerzentrierung live erleben?
Wir haben die passenden Angebote für Sie!

Mit der KGSt®-Offensive "Service Design in Kommunen" bieten wir Ihnen verschiedene Hilfestellungen an, damit Sie Ihre kommunalen Prozesse und Services nutzerzentrierter gestalten können.

Erste Praxisbeispiele haben wir Ihnen bereits vorgestellt. Sie zeigen, wie wirkungsvoll Service Design-Methoden sind und welche Mehrwerte diese für die Verwaltungskundinnen und -kunden schaffen können. Wir glauben, dass Sie den Service Design-Ansatz am besten verstehen, wenn Sie ihn live erleben. Deshalb haben wir zwei Angebote für Sie:

Webcontent-Anzeige
 KGSt®-Service Design Meet Up!

KGSt®-Infotag Service Design Meet Up! am 10. März 2020 in Köln

Sie finden das Thema Nutzerzentrierung interessant und wollen mehr über den Service Design-Ansatz erfahren? Dann sind Sie auf unserem Infotag Service Design Meet Up! am 10. März 2020 in Köln genau richtig.

Erfahrene Praktiker*innen zeigen auf, warum Nutzerzentrierung heute nicht mehr wegzudenken ist. Sie erläutern, wie sie konkret methodisch in unterschiedlichen Projekten vorgegangen sind, um für ihre Kundinnen und Kunden bessere Services zu schaffen.

Außerdem können Sie an diesem Tag Service Design-Methoden in verschiedenen Workshops selbst testen und sich mit anderen Teilnehmenden vernetzen und austauschen. Sie werden zahlreiche Impulse und Ideen für Ihre eigene Arbeit mitnehmen.

Nutzen Sie diese Chance, um mehr über Nutzerzentrierung zu erfahren und Ihr Netzwerk um zahlreiche Kontakte zu erweitern. Informieren Sie sich hier über das Programm und melden Sie sich schnell zum KGSt®-Infotag Service Design Meet Up! an – das Kontingent ist begrenzt!

Webcontent-Anzeige
 Foto © Benjamin Blankenburg Foto © Benjamin Blankenburg

KGSt®-Service Design-LAB

Sie wollen tiefer in das Thema Service Design einsteigen, ein Set an Service Design-Methoden erleben und für ihre eigene Arbeit mitnehmen? Dann sind Sie in unserem neuen zweitägigen Seminar mit Workshop-Charakter "KGSt®-Service Design LAB" genau richtig!

Begeben Sie sich in Anlehnung an die OZG-Digitalisierungslabore in eine Labor-Situation und durchlaufen Sie anhand eines Fallbeispiels einen gesamten Service Design-Prozess. Lernen Sie dabei unterschiedlichste Methoden kennen, die Sie mehr Verständnis für Ihre Kundinnen und Kunden gewinnen lassen und die Sie zu neuartigen Lösungswegen antreiben.

Nach den zwei Seminartagen werden Sie über die in kurzer Zeit erzielten Ergebnisse überrascht sein. Erste Stimmen zum neuen Workshop-Format sind überzeugend: "Viel Handwerkszeug für die Praxis und hilfreiche Beispiele aus unterschiedlichen Kommunen", so Melanie Janik aus der Stadt Nürnberg, über Ihre positiven und nachhaltigen Erfahrungen im Service Design-LAB.

Sind Sie bereit für das KGSt®-Service Design LAB? Informationen und Anmeldemöglichkeiten zu weiteren Terminen finden Sie unter KGSt®-Service Design-LAB.

Bei Fragen und Anregungen rund um das Thema Service Design und die anstehenden Veranstaltungen wenden Sie sich gerne an Matthias Hörmeyer.

Neben diesen zwei Veranstaltungsformaten zum Service Design bieten wir weitere hilfreiche Tipps und Beispiele auf unserer Themenseite zur KGSt®-Offensive "Service Design in Kommunen". Schauen Sie einfach vorbei!

Webcontent-Anzeige
Bildnachweis Megafon – Aktuelles © Zerbor Fotolia.com