Mit kreativen Ideen punkten – Neue Wege im kommunalen Personalmarketing
Nachlese zu einer KGSt®-FORUMs-Veranstaltung in vier Teilen
In Teil 3 der Nachlese zum KGSt®-FORUM 2021 geht es um die Kampagne der Bundesstadt Bonn. "Die Vielfalt unseres Angebotes ist Fluch und Segen zugleich“, eröffnete Sascha Hessenbruch, Leiter der Aus- und Fortbildung bei der Bundesstadt Bonn seinen Vortrag.

Um die Vielfalt von knapp 30 Ausbildungs- und Studiengängen und über 40 Berufsbildern bei der Bonner Stadtverwaltung ebenso in die Köpfe der Menschen zu bringen, wie die vielfältigen Gesichter der Großstadtverwaltung, heißt es bereits seit Herbst 2018 "Bonn macht Karriere".
Mit dieser Kampagne wirbt die Bundesstadt Bonn nicht nur auf Plakaten, Messen, der eigenen Kampagnenwebsite sowie auf SocialMedia-Accounts bei Facebook, Instagram und Xing oder in kurzen Imagevideos. Sie wirbt auch auf sogenannten "Edgarcards" in der Gastronomie oder in Kinos und fällt mit überraschenden Give Aways auf Veranstaltungen oder mit Kampagnenlaufshirts als größtes Team beim Bonner Firmenlauf auf.