Webcontent-Anzeige

Mit Veranstaltungs-Know-how und Organisationstalent
zur KGSt

Anika Özer verstärkt den Geschäftsbereich Seminare & Kongresse

Seit  dem 1. Oktober 2019 ist Anika Özer (29) Teil des Seminarteams im Geschäftsbereich Seminare & Kongresse der KGSt.

Die gelernte Veranstaltungskauffrau bringt einiges an Know-how mit. Nach dem Abschluss ihrer Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau bei der Koelnmesse GmbH arbeitete sie noch weitere zwei Jahre dort, zuerst als Projektassistentin und anschließend als Content Managerin. Im Jahr 2013 wechselte sie als Sales Assistant und später Marketing Managerin zu der zu Gruner + Jahr gehörenden Ligatus GmbH, einem Anbieter im Bereich Online-Marketing.

Nach ihrer Elternzeit hatte Anika Özer den Wunsch, wieder in ihren ursprünglichen Tätigkeitsbereich – der Organisation von Veranstaltungen – zurückzukehren. Bei der KGSt bot sich ihr nun dazu die Gelegenheit dazu.

Ihr Herz schlägt fürs Rheinland. Geboren in Bad Honnef, aufgewachsen in Königswinter, wohnt sie mittlerweile in Hürth und pendelt täglich nach Köln. Mit ihrer offenen und fröhlichen "rheinischen Art" fiel ihr das echte "Ankommen" im KGSt-Team überhaupt nicht schwer.

Mit Organisationstalent und Kommunikationsfreude geht sie die neuen Herausforderungen an. Sie freut sich, den Erfolg einer Veranstaltung und damit die Ergebnisse ihrer Arbeit unmittelbar erleben zu können. Auch der Wechsel zwischen Schreibtisch und Einsatz vor Ort macht für sie den Reiz ihres Aufgabenbereichs aus.

Organisationstalent braucht Anika Özer auch privat: Mit zwei Kindern im Kindergartenalter geht für sie der Trubel nach der Arbeit weiter.

Und sollte sie trotzdem noch Zeit finden, dann packt sie ihre Ballettschuhe aus. Auch längere Reisen macht sie leidenschaftlich gerne, z. B. im Wohnmobil mit Kind und Kegel durch Europa und noch weiter.

Wir freuen uns, dass wir mit Anika Özer eine engagierte und nette Kollegin in unser Team aufnehmen konnten. Herzlich willkommen!

Webcontent-Anzeige
Bildnachweis Megafon – Aktuelles © Zerbor Fotolia.com