Webcontent-Anzeige

mps public solutions

Bronze-Partner des KGSt®-FORUMs 2020

mps unter den TOP 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand

TOP 100 ist der einzige heimische Wettbewerb für das Innovationsmanagement in Unternehmen. Er wird seit 1993 verliehen und viele namhafte Unternehmen zählen zu den Gewinnern – jetzt auch mps.

VON EXPERTEN AUSGEZEICHNET

Wie innovativ ist das Management eines Unternehmens? Um das zu beurteilen, wenden die Experten der TOP 100 Jury wissenschaftliche Kriterien an. mps konnte sie besonders in der Kategorie "Innovative Prozesse und Organisation" punkten. Allem voran mit der K1 Finanzsoftware für Kommunen. Denn K1 zeigt neue Wege auf – vom webbasierten Arbeiten über praktische Tools bis zur Sprachsteuerung. Auch die Innovations- und Service-Instrumente von mps überzeugten. Etwa die kollaborativen Innovationskreise. In ihnen können Kunden ihre Anforderungen einbringen und gemeinsam mit mps an Lösungen arbeiten. Im hauseigenen Testlabor werden diese Lösungen als Prototypen auf Herz und Nieren geprüft. Das ist digitale Entwicklung at its best.

"Wir freuen uns, eines der TOP 100 innovativsten Unternehmen zu sein", erklärt Dr. Tino Wagner, Geschäftsführer von mps. "Auch die Preisverleihung in der Frankfurter Jahrhunderthalle war ein Erlebnis. Weil wir mit den anderen TOP 100 Innovatoren den Aufbruchsgeist spüren konnten. Da drängen viele neue Ideen ans Licht – nicht nur bei uns. Das bestärkt uns darin, unseren Weg als Impulsgeber für die Digitalisierung in den Kommunen weiter zu verfolgen."