Webcontent-Anzeige

Beratungsprojekte

Neue Projekte aus dem Geschäftsbereich Beratung & Vergleiche

Die folgenden Beratungsprojekte wurden in jüngster Zeit bei der KGSt beauftragt oder befinden sich noch in Bearbeitung. Die Ergebnisse stehen nur den auftraggebenden Kommunen zur Verfügung.

Beteiligungsanalyse

Größenordnung: Kommune mit ca. 120 000 Einwohnern

Projektinhalte und Projektziele:

In fast allen Gesellschaften des "Konzerns Stadt" werden Aufgaben des Internen Service wahrgenommen. Hierzu zählen Bereiche wie das Personal-, Finanz-, Gebäude- und IT-Management sowie Einkauf/Vergabe. In diesem Projekt sollen unter Beteiligung der Gesellschaften Maßnahmen zur Optimierung des Internen Services entwickelt werden.

Ansprechpartner: Henrik Hahn

Führungskräfteklausur

Größenordnung: Kommune mit ca. 110 000 Einwohnern

Projektinhalte und Projektziele:

Bereits zum zweiten Mal übernimmt die KGSt die Moderation der jährlichen Führungskräfteklausur. Dieses Jahr geht es um das Leitthema "Wir führen die Stadtverwaltung gemeinsam in die Zukunft".

Das Programm besteht aus verschiedenen Impulsvorträgen sowie der Arbeit in mehreren Gruppen zu ausgewählten Aspekten des Leitthemas.

Ansprechpartner: Maximilian Peter

Organisationsuntersuchung des Jugendamts

Größenordnung: Kommune mit ca. 60 000 Einwohnern

Projektinhalte und Projektziele:

Ziel ist, die aktuelle Aufbauorganisation einer kritischen Überprüfung zu unterziehen und so zu gestalten, dass sie den zukünftigen Anforderungen gerecht wird. Hierbei stehen insbesondere die aktuellen Aufgabenzuordnungen im Fokus der Betrachtung.

Ansprechpartnerin: Klaudia Wergen

Webcontent-Anzeige
Bildnachweis: Megafon - Aktuelles © Zerbor www.fotolia.com