Webcontent-Anzeige

Interessante inhaltliche Impulse

Open Government Partnership-Infoveranstaltung

Die Informationsveranstaltung der Open Government Partnership (OGP) am 22. Oktober 2018 besuchte Bettina Henrichs, KGSt-Referentin im Programmbereich Organisations- und Informationsmanagement.

 Grafik: Kommunales Open Government – Handlungsfelder

Themen der Veranstaltung waren zum einen Informationen über Open Government und den OGP-Prozess allgemein, zum anderen aktuelle Entwicklungen im Rahmen der OGP-Teilnahme – u. a. die Möglichkeiten der Einbeziehung von Ländern und Kommunen in den zweiten Nationalen Aktionsplan.  Darüber hinaus gab es Networking im Speed-Dating-Format.

Innerhalb kurzer Zeit vernetzten sich die eingeladenen Vertreter der Ressorts der Bundesregierung und der Länder, kommunaler und regionaler Initiativen sowie zivilgesellschaftlicher und wissenschaftlicher Organisationen.

Der Tag bot den Teilnehmenden viele interessante inhaltliche Impulse. Für die KGSt war vor allem der Block über das Projekt "Modellkommune Open Government" von besonderem Interesse.

Webcontent-Anzeige
Bildnachweis: Megafon - Aktuelles © Zerbor www.fotolia.com