Webcontent-Anzeige

Organisations- und Informationsmanagement

Wir, das Team davor, dahinter und mitten drin.

Unser Team besteht aus aufgeschlossenen, fragenden, hinterfragenden, querdenkenden und experimentierfreudigen Menschen, die neue Wege suchen, um Neues zu entdecken. Es ist unsere gemeinsame Passion, das kommunale Organisations- und Informationsmanagement weiter zu professionalisieren. Denn schließlich steht die Organisation im Zentrum aller Wertschöpfung.

 "Nach unserer Überzeugung gibt es kein größeres und wirksameres Mittel zu wechselseitiger Bildung als das Zusammenarbeiten." (J. W. von Goethe)

Den Fokus legen wir aktuell auf die folgenden vier strategischen Handlungsfelder: Digitale und vernetzte Kommune, Kommunales Steuerungsmodell, Integration, Management-Basics. Bei all unseren Überlegungen spielt die Digitalisierung eine besondere Rolle, denn sie stellt die kommunale Welt in den nächsten Jahren auf den Kopf. Wir möchten, dass Kommunalverwaltungen nicht allein darauf reagieren. Wir möchten, dass sie diese Veränderung aktiv gestalten.

Mit unseren unterschiedlichen beruflichen und persönlichen Hintergründen und Haltungen gehen wir gemeinsam jede Herausforderung an: strategisch, analytisch und kommunikativ – aber vor allem bodenständig und pragmatisch. Also umsetzungsorientiert! Das zeichnet uns aus.

Um neue Wege gehen zu können, braucht es eine Teamkultur, die auf Vertrauen baut. Und einen kontinuierlichen Strategieprozess, der uns dabei unterstützt, innovative und umsetzungsorientierte Ergebnisse zu schaffen. Daran arbeiten wir Tag für Tag. Unterstützt werden wir dabei von Weggefährten innerhalb und außerhalb der KGSt, die wie wir etwas verändern wollen und ihr Handwerkzeug beherrschen. Dazu gehört unser Gutachterausschuss, der uns bei unserer Arbeit und im Strategieprozess berät. Dazu gehören aber auch die thematischen Arbeitsgruppen.

Webcontent-Anzeige
Bildnachweis: Great Team Horizontal Linear Concept © ivan mogilevchik www.fotolia.com