Webcontent-Anzeige

Personalmanagement

Wir über uns

Das Team des Programmbereichs Personalmanagement der KGSt unterstützt alle KGSt®-Mitglieder bei der Gestaltung, Umsetzung und Evaluierung der kommunalen Handlungsfelder.

 Ines Hansen, Nadine Weischer, Gudrun Burhorn, Melina Schmechta, Marc Beys, Lena Ottersbach, Heike Krutoff (von links nach rechts) Ines Hansen, Nadine Weischer, Gudrun Burhorn, Melina Schmechta, Marc Beys, Lena Ottersbach, Heike Krutoff (von links nach rechts)

 

Handlungsfelder des kommunalen Personalmanagements:

  • Personalführung
  • Personalbedarfsplanung
  • Personalgewinnung
  • Personalauswahl
  • Personalentwicklung
  • Personalbindung und
  • Personalkostenmanagement.

Wir unterstützen unsere Mitglieder durch:

  • unsere individuelle Beratung und Unterstützung (wenn gewünscht auch vor Ort),
  • die gemeinsam mit unseren Mitgliedern erarbeiteten Berichte,
  • die Durchführung von Seminaren und Workshops (für einzelne und für mehrere kommunale Mitglieder),
  • Vorträge in Kommunen und in Gremien der kommunalen Spitzenverbände,
  • unseren Erfahrungsaustausch auf KGSt®-Infotagen, KGSt®-Regionalkonferenzen und in KGSt®-Innovationszirkeln,
  • unsere Präsenz in Gremien der kommunalen Spitzenverbände,
  • den fast jährlich stattfinden KGSt®-Personalkongress,
  • unseren KGSt®-Lehrgang für Personalentwicklung,
  • unser alle drei Jahre stattfindendes KGSt®-FORUM, auf dem Personalmanagementthemen stark vertreten sind.

Begleitet und unterstützt wird unsere Arbeit durch den Gutachterausschuss Personalmanagement, in dem Führungskräfte aus unterschiedlichen Mitgliedskommunen vertreten sind.

Webcontent-Anzeige
Bildnachweis: Group of business people © Kurhan www.fotolia.com