Webcontent-Anzeige

Personalmanagement

Wir über uns

Das Team des Programmbereichs Personalmanagement der KGSt unterstützt alle KGSt®-Mitglieder bei der Gestaltung, Umsetzung und Evaluierung der kommunalen Handlungsfelder:

 Ines Hansen, Lena Ottersbach, Heike Krutoff (vorne von links) und Marc Beys, Gudrun Burhon, Melina Schmechta (hintere Reihe) Ines Hansen, Lena Ottersbach, Heike Krutoff (vorne von links) und Marc Beys, Gudrun Burhon, Melina Schmechta (hintere Reihe)
  • Personalführung
  • Personalbedarfsplanung
  • Personalgewinnung
  • Personalauswahl
  • Personalentwicklung
  • Personalbindung und
  • Personalkostenmanagement.

Wir tun das durch:

  • unsere individuelle Beratung und Unterstützung (wenn gewünscht auch vor Ort),
  • die gemeinsam mit unseren Mitgliedern erarbeiteten Berichte,
  • die Durchführung von Seminaren und Workshops (für einzelne und für mehrere kommunale Mitglieder),
  • Vorträge in Kommunen und in Gremien der kommunalen Spitzenverbände,
  • unseren Erfahrungsaustausch in KGSt®-Infotagen, KGSt®-Regionalkonferenzen und KGSt®-Innovationszirkeln,
  • unsere Präsenz in Gremien der kommunalen Spitzenverbände,
  • den fast jährlich stattfinden KGSt®-Personalkongress,
  • unseren KGSt®-Lehrgang Zukunftsfähige Personalentwicklung,
  • unser alle drei Jahre stattfindendes KGSt®-FORUM, auf dem Personalmanagementthemen stark vertreten sind.

Begleitet und unterstützt wird unsere Arbeit durch den Gutachterausschuss Personalmanagement, in dem Führungskräfte aus unterschiedlichen Mitgliedskommunen vertreten sind.

Webcontent-Anzeige
Bildnachweis: Group of business people © Kurhan www.fotolia.com