Prozess Bibliothek Kurzbeschreibung Groß

Kita-Voranmeldung bearbeiten_1501_LOK_Kassel_1LK


Es handelt sich um einen lokalen Soll-Prozess der Stadt Kassel. Der Prozess beschreibt die Voranmeldung in der Kita:
Der Fokus liegt hierbei auf dem Webtool "webKITA", welches es den Eltern ermöglicht, sich im Voraus im Internet über die Anmeldung in der Kita zu informieren, und bereits ein Voranmeldeformular mit den Daten des Kindes auszufüllen und abzuschicken. Dies verkürzt die Dauer der Voranmeldung vor Ort in der Kita. Ein Gespräch in der Kita kann auf Wunsch der Eltern noch stattfinden, es kann aber auch darauf verzichtet werden und die Eltern erhalten die Voranmeldebestätigung postalisch.
Neben dieser Option geht der Prozess allerdings auch auf die Möglichkeit ein, die Voranmeldung mit den Eltern persönlich in der Kita durchzuführen, ohne dass die Eltern das Webtool "webKITA" nutzen.


Die Nutzung der Prozessbibliothek ist eine Mitgliedsleistung.
Bitte melden Sie sich am Portal an um diese Funktion zu nutzen.