Prozess Bibliothek Kurzbeschreibung Groß

Antrag bearbeiten BAFÖG_1411_LOK_München_1LK


Der Prozess beschreibt die Antragsbearbeitung für BAFÖG. Er beginnt mit der Durchführung der Beratung und der anschließenden Antragssachbearbeitung. Hier werden sowohl die Abläufe der Inlands- als auch der Österreichförderung dargestellt.

Desweiteren geht er auf die Möglichkeiten eines Vorabentscheids, eines Vorausleistungsverfahrens, der Einkommensermittlung inklusive Zwangsgeld, Aktualisierung, Änderungsbescheid, die Widerspruchsbearbeitung, Klagebearbeitung, sowie Vorbehaltsauflösung ein.

Auch wird auf die Stützprozesse im Rechnungswesen eingegangen: Das Anfordern und Abrechnen von Fördergeldern, die Bearbeitung der Auszahlung in Einzelfällen, sowie die Bearbeitung einer Forderung und von Rückforderunglisten werden beschrieben.


Die Nutzung der Prozessbibliothek ist eine Mitgliedsleistung.
Bitte melden Sie sich am Portal an um diese Funktion zu nutzen.