Webcontent-Anzeige

Qualitätsmanagement – Ihre Erfahrungen und Einschätzungen

Teilnahme an einer Umfrage

Wir möchten unser Unterstützungsangebot zu Qualitätsmanagement und CAF an konkreten Bedarfen der Praxis ausrichten. Beteiligen auch Sie sich an unserer Umfrage – trotz zunehmender Handlungsbedarfe rund um die Corona-Pandemie!

Um ein möglichst großes Gemeinwohl zu erreichen, ist eine hohe Qualität der Verwaltungsleistungen entscheidend. Der Wirkungsgrad der Prozesse und die jeweiligen Rahmenbedingungen sind dafür ausschlaggebend, wie effizient und effektiv die Leistungen erbracht werden können. Dabei ist es egal um welches Thema es geht – ob um die Digitalisierung der Verwaltungsleistungen, die Bindung von Mitarbeitenden oder die Bereitstellung der örtlichen Infrastruktur.

Bei der Vielfalt der internen und externen Verwaltungsleistungen ist ein Qualitätsmanagement elementar, um gezielt den Überblick und Steuerungsmöglichkeiten der Qualität zu erhalten.

Wir möchten unser Unterstützungsangebot an konkreten Bedarfen der Praxis ausrichten und brauchen dafür Ihre Erfahrung und Einschätzung:

  • Welche strategische Bedeutung hat das Qualitätsmanagement aktuell in der kommunalen Praxis?
  • Welche Herausforderungen bestehen in der Umsetzung und welches Entwicklungspotenzial bietet das empfohlene Modell CAF (Common Assessment Framework)?

Die Umfrageergebnisse werden anonym erhoben. Die Beantwortung der Fragen dauert etwa 10 Minuten. Auf der Grundlage der Ergebnisse soll die strategische Ausrichtung des kommunalen Qualitätsmanagements erfolgen. Eine möglichst hohe Beteiligung ist daher sehr wichtig.

Nehmen Sie sich bitte bis zum 16. Dezember 2020 kurz Zeit für unsere Umfrage: Qualitätsmanagement und CAF in Kommunen

Webcontent-Anzeige
Bildnachweise:
Megafon – Aktuelles © Zerbor Adobe.stock
Umfrage © magele-pictures Adobe.Stock