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Tue Gutes und rede darüber! Wie können Leistungen des Bürgerservices in die kommunale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eingebunden werden?

Programm

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an KGSt-Mitglieder.

Die Orientierung an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger prägt seit vielen Jahren die Arbeit in kommunalen Verwaltungen.

Nicht zuletzt durch die Einführung der Behördennummer 115, vor allem aber durch die technischen Veränderungen der vergangenen Jahre eröffnen sich für Verwaltungen neue Möglichkeiten, mit den Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt zu treten und Leistungen aller Verwaltungsebenen anzubieten.

Bürgerbüros, Service Center oder Bürgerämter orientieren sich zunehmend an den Bedürfnissen ihrer Kundinnen und Kunden. Der Kommunikation dieser Leistungen kommt dabei eine besondere Bedeutung zu. Wie hilfreich dabei die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen kann und welche zentrale Bedeutung der ÖA beigemessen werden sollte, erfahren Sie in diesem Seminar.

Hier finden Sie unser Programm.

Zielgruppe

Pressesprecher/innen, Kommunikationsverantwortliche, Leiter/innen kommunaler Service Center, Voraussetzung ist die Teilnahme am 115-Verbund

Thema

Allgemeine Management-Themen

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