KGSt Veranstaltungen Details

Veränderungen mit Beteiligung der Mitarbeiter*innen gestalten und gleichzeitig Gutes bewahren: mit dem neuen Qualitätsmanagementmodell CAF 2020 kein Problem!

Programm

Wenn Sie die guten Ideen Ihrer Mitarbeiter*innen nutzen und Qualitätsmanagement in Ihrem Haus etablieren möchten, ist CAF ein gutes Instrument, weil die Mitarbeiter*innen alle relevanten Themenfelder wie Strategie, Führung, Personal, Prozesse, Digitalisierung etc. auf Basis eines strukturierten Bewertungsbogens bewerten. Aus dem Ergebnis der Bewertung wird ein konkreter Aktionsplan abgeleitet, in dem die Ideen der Mitarbeiter*innen aufgegriffen werden. Gemeinsam mit der Leitung wird die konkrete Umsetzung geplant.

Das Seminar soll die Qualitätsmanagementbeauftragten oder künftige CAF-Projektleiter*innen befähigen, eigenverantwortlich einen CAF-Prozess auf Basis den neuen CAF-Modells 2020 in der eigenen Organisation durchführen zu können. Schwerpunkte des neuen Modells sind u.a. Digitalisierung, Agilität, Nachhaltigkeit und Diversität.

Zielgruppe

Qualitätsmanagementbeauftragte, Projektleiter*innen QM, Zentrale Steuerungsunterstützung, Prozessmanager sowie interessierte Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Organisation, Personal, Finanzen, IT, Serviceeinheiten.

Thema

Personalmanagement