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KGSt®-Infotag: Mobile Arbeit

Programm

Mobile Arbeit, Teleheimarbeit, Home Office … schon bei den Begriffen warten die ersten großen Hürden. Damit sind Sie nicht alleine. Viele Kommunen beschäftigen sich derzeit mit dem Themengebiet "Mobile Arbeit". Doch was gibt es bei der Einführung entsprechender Arbeitsformen in der eigenen Kommune zu beachten? Mit welchen Geräten kann und darf mobil gearbeitet werden? Wie kann Führung aussehen, wenn die Mitarbeiter nicht mehr im Büro nebenan sitzen? Wie wird die Erreichbarkeit sichergestellt, wenn wirklich überall, im Park, Café etc., gearbeitet werden darf? Braucht es unter Umständen ein neues Raumkonzept? Wo sind die Grenzen mobiler Arbeit? Und können wir das alles in einer Dienstvereinbarung regeln?

An unserem Infotag möchten wir Ihnen mit guten Beispielen aus der Praxis einen Gesamtüberblick über das Thema "Mobile Arbeit" geben, den interkommunalen Austausch stärken und Ihnen erste Ideen für die Umsetzung vor Ort mit auf den Weg geben.

In Vorträgen vermitteln Praktikerinnen und Praktiker ihre verschiedenen Erfahrungen, dabei finden Sie Raum und Zeit für den direkten Austausch und Diskussionen zum Thema.

Thema

Personalmanagement