Webcontent-Anzeige

Auf ein Neues in 2020

Vergleichsring Personalmanagement tagte in Bonn

Zur Abschlusssitzung des Vergleichsrings Personalmanagement trafen sich Städte ab 200 000 Einwohner Anfang Dezember 2019 in Bonn. Thema waren unterschiedliche organisatorische Lösungen für das Personalmanagement.

 Altes Rathaus in Bonn: der Vergleichsring Personalmanagment tagte in der KGSt®-FORUM 2020-Stadt. Altes Rathaus in Bonn: der Vergleichsring Personalmanagment tagte in der KGSt®-FORUM 2020-Stadt.

Wo sollten Serviceleistungen wie Abrechnung angesiedelt werden? Ist eine Einheitssachbearbeitung Recruiting/Personalverwaltung noch zeitgemäß? Sollten Recruiter auch bewerten? Wann wird der neue Mitarbeitende an die Personalverwaltung "übergeben"?

Diese und weitere Fragen wurden im Vergleichsring intensiv diskutiert. Am Ende der zwei Sitzungstage stand folgendes fest:

  1. Der Vergleichsring wird 2020 fortgesetzt. Erstes Thema soll der Recruitingprozess sein.
  2. Bonn ist eine tolle Sitzungsstadt und die Vorfreude auf das KGSt®-FORUM ist schon jetzt groß.

Bonn ist die gastgebende Stadt des KGSt®-FORUMs 2020. Lesen Sie hier unsere Informationen zum Veranstaltungsort für das KGSt®-FORUM 2020.

Webcontent-Anzeige
Bildnachweis Megafon – Aktuelles © Zerbor Fotolia.com