KGSt Veranstaltungen Details

Personalmarketing 360 Grad - die Kommune als "hidden Champion"

Programm

Sie erhalten zunehmend weniger Bewerbungen? In Auswahlverfahren stellen Sie fest, dass die Qualität sinkt? Jüngere Mitarbeiter zeigen sich immer flexibler? Leider auch beim Wechsel des Arbeitgebers?
Wer Fragen wie diese in der Tendenz mit „Ja“ beantwortet, sollte sich Gedanken über sein Personalmarketing machen. Gedanken, die weit über kreative Stellenausschreibungen im Internet oder den Social-Media-Kanälen hinausgehen. Personalmarketing ist mehr als das. Wer im „War for Talents“ langfristigen Erfolg haben möchte, denkt ganzheitlich und von innen heraus. Er beginnt bei Fragen der Mitarbeiterbindung. Denn wer als Arbeitgeber Versprechen macht, die er nicht einhalten kann, macht sich nicht nur unglaubwürdig, sondern fördert innere Kündigungen bereits wenige Monate nach der Einstellung.
Die Vorgabe lautet: Mitarbeiter auf sich aufmerksam machen, sie gewinnen und ihnen als kommunaler Arbeitgeber das bieten, was sie langfristig motiviert und bindet. Doch was kann auf dem Weg dahin alles schief laufen? Was sollten Sie berücksichtigen?
Im neuen KGSt-Seminar „Personalmarketing 360 Grad – die Kommune als hidden Champion“ geben unsere Referenten Antworten und gewähren schonungslos ehrliche Einblicke in die Praxis.
Das detaillierte Programm finden Sie hier. 

Zielgruppe

Beigeordnete,Dezernenten, Amtleitungen, Steuerungsunterstützung Personal und Organisation, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Personal und Organisation, Interessenten

Thema

Personalmanagement